Kita Milchstraße - Stern
Kleine Pause mit Picknick bei einem Ausflug im Wald

Bewegung und Kultur

Sport
Der Sportunterricht findet für Kinder der einzelnen Gruppen jeden Montag statt. Dafür steht ein Zeitfenster von 09.00 bis 12.00 Uhr zur Verfügung.

Musik
Musikunterricht erhalten die größeren Kinder mittwochs in den Räumlichkeiten der Mondgruppe. Für die Kleinsten ist eine musikalische halbe Stunde in ihrem eigenen Bereich vorgesehen.

Wald
Jeden Dienstag ist Waldtag und es geht ins Freie. Nach Lust und Laune kann jedes Kind nach vorheriger Absprache mitkommen.

Kunst und Natur
Im Kinder-Kunst-Garten können Kinder und Eltern aktiv mitwirken. Es ist ein Ort zum Entdecken, Forschen, Gestalten und Lernen.

Verpflegung
Die Kinder erhalten gesundes, frisch zubereitetes Essen von Nestwärme plus gGmbH. Die Mahlzeiten sind vegetarisch, abwechslungsreich und verfügen über den notwendigen Nährstoffgehalt.