Kita Milchstraße - Stern
Kita-Kind spiegelt sich im Bad-Spiegel

Gruppen und viel Platz

In der Kita Milchstraße gibt es vier Kinder­gruppen: die Sternengruppe für die Aller­jüngsten von einem bis drei Jahren sowie die Sonnen-, Mond- und Kometengruppe für Kinder ab drei Jahren bis zur Einschulung. Die einzelnen Gruppen verfügen über jeweils eigene Räumlich­keiten, die mit einer Küche und getrennten Toiletten für Kinder und Personal ausgestattet sind.

Der Nestbereich für die Krippenkinder der Sternengruppe besteht aus fünf Räumen in der Alten Jakobstraße 135. Die Sonnen­gruppe nutzt vier Räume in der Alten Jakobstraße 136 – mit dieser Adresse startete die sogenannte Ur-Kita. Die Räume für die Mondgruppe, Alte Jakobstraße 135-136, sind alle barrierefrei erreichbar. Die Kometengruppe hat ihren Platz im Erdgeschoss des Gebäudes Am Berliner Museum 9 und verfügt über einen Experi­mentier­raum. Im Untergeschoss der Kita befinden sich Lager- und Personalräume, zwei weitere Toiletten sowie eine kleine Bibliothek mit einer Auswahl an Kinderliteratur.